Regio Cup in Winterthur – auch hier meinte es Petrus nicht gut mit uns!

Am 22. Juni fand der 4. Regio Cup dieses Jahres in Winterthur statt. Bereits am Morgen beim Treffpunkt um 9 Uhr war es schon bewölkt. Trotzdem waren die Kids sehr motiviert und freuten sich auf die Wettkämpfe.

 

Die Athleten mussten im strömenden Regen Schwimmen und Radfahren. Auch beim Rennen blieben sie vom schlechten Wetter nicht verschont. Dieser Wettkampf war ein reiner Triathlon ohne Challenges. Zuerst starteten die Regio Cup Teilnehmer im Einzelwettkampf, danach die Open Race Kategorien und zum Schluss gab es die Teamwettkämpfe.

 

Unser Team trat mit 14 Regio Cup Athleten und 8 Open Race Teilnehmern an. Es gab dieses Mal nur eine Bronzemedaillie in der Kat. Jungen 10-11 Jahre. Es befanden sich gesamthaft 10 unserer Athleten in den Top 10 Rängen.

Im Teamrennen waren wir erfolgreich und holten in beiden Kategorien Silber.

In den Open Race Kategorien waren unsere Teilnehmer sehr erfolgreich und holten einmal Silber (Mädchen 12-13) und zweimal Bronze (Jungen 8-9 und Mädchen 8-9).

 

Leider gab es Schwierigkeiten bei der Zeitmessung und die Rangverkündigung fand mit grosser Verzögerung statt. Nach langem Warten war die Enttäuschung gross, als dann die Team Rangverkündigung aus zeitlichen Gründen ganz gestrichen wurde.

 

Wir wünschen allen erholsame Ferien und einen schönen Sommer und freuen uns bereits auf den 5. Regio Cup Event am 24. August in Neunkirch SH!

 

 

Bericht: Fabio Fasiello

 

 

Resultate Winterthur

Regio Cup OST 2019 Gesamtwertung